Webdesign
nach Mass

für eine einzigartige Online-Präsenz

Deine Online-Präsenz soll genauso einzigartig sein wie dein Unternehmen.
Mit der richtigen Website erreichst du punktgenau deine Zielgruppe und gewinnst neue Kunden.

Ich entwickle eine
Website, Landingpage, Webshop Lösung,

die perfekt auf dich
und deine Zielgruppe abgestimmt ist!

Webdesign

Websites & Landing-Pages

Mein Service deckt alle Bereiche des Webdesigns ab, angefangen bei der Konzeption bis hin zur finalen Umsetzung. Um sicherzustellen, dass jede Webseite ihre spezifischen Ziele und Anforderungen erfüllt, biete ich persönliche Beratung und individuelle Lösungen an.

Mein Angebot ist ideal geeignet für

Authentisches Webdesign
für leistungsstarke Websites

Als erfahrener Webdesigner mit 15 Jahren Expertise und Spezialisierung auf WordPress biete ich massgeschneiderte Lösungen für kleine und mittlere Web-Projekte. Mein Fokus liegt auf hochwertigen, leistungsstarken Websites, die die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt stellen und die Conversion-Rate steigern.

Was du von einer PERMI Website erwarten kannst:

Ein Webdesign, das zu deinem Unternehmen passt

Erhalte eine einzigartige Website, die deine Marke und Werte perfekt repräsentiert und dich von der Konkurrenz abhebt, um einen bleibenden Eindruck bei deinen Besuchern zu hinterlassen.

Funktionen, die deine Anforderungen erfüllen

Durch massgeschneiderte Funktionen und individuelle Programmierung biete ich Lösungen, die exakt deinen Bedürfnissen entsprechen und deine Geschäftsprozesse optimieren.

Schnelle und zuverlässige Performance

Dank Performance-Optimierung ist deine Website stets hochverfügbar und lädt blitzschnell, um eine erstklassige Nutzererfahrung zu gewährleisten und deine Conversion-Rate zu steigern.

Jedes Projekt ist einzigartig. Erzähl mir von deinen Ideen und wir finden gemeinsam die passende Lösung für dein Vorhaben.

Portfolio

Simon Gfeller Profilbild

Bei jedem Auftrag sehe ich die Chance, etwas Einzigartiges zu schaffen und das Beste für meine Kunden zu erreichen.

Ich bin ein leidenschaftlicher Webdesigner mit über 15 Jahren Erfahrung mit WordPress. Mein Schwerpunkt liegt auf der Erstellung einzigartiger und hoch konvertierender Webseiten, die die individuellen Bedürfnisse und Visionen meiner Kunden perfekt widerspiegeln. Von der Gestaltung bis zur Implementierung decke ich das gesamte Spektrum des Webdesigns ab, wobei Benutzerfreundlichkeit, Performance und individuelles Design stets im Mittelpunkt stehen.

Die Helden in meinem Toolkit sind

WordPress logo
Elementor Logo
Crocoblock Logo
Creative Cloud Logo

Bereit, dein Projekt zu besprechen?
Entscheide, wie wir gemeinsam beginnen:

FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ja, selbstverständlich! Die Optimierung für mobile Geräte ist integraler Bestandteil meiner Dienstleistungen. Deine Website wird so gestaltet, dass sie auf verschiedenen Bildschirmgrössen und mobilen Endgeräten eine optimale Benutzererfahrung bietet.

Die Gestaltung und der Zeitaufwand sind stark von den spezifischen Anforderungen und dem Umfang deines Projekts abhängig. In den meisten Fällen dauert ein einfaches Webprojekt zwischen 3 bis 8 Wochen in der Umsetzung. Bei anspruchsvolleren Projekten kann die Dauer mehrere Monate betragen und muss individuell geschätzt werden. Die Projektdauer wird massgeblich von folgenden Phasen beeinflusst:

  • Ideen-Schmiede
    In dieser Phase entstehen die Ideen für deine Website. Wir setzen das Ziel, definieren die Zielgruppe und entwickeln eine strategische Ausrichtung.
  • Inhaltsstrukturierung
    Hier gestalten wir die Magie deiner Webseite durch die Strukturierung von Inhalten, die Zusammenstellung von Texten, Bildern und überzeugenden Handlungsaufforderungen (CTA).
  • Designentwicklung
    In dieser aufregenden Phase wird entweder ein individuelles Design erschaffen oder mit Sorgfalt eine passende Vorlage ausgewählt und angepasst.
  • Technische Umsetzung
    Die technische Umsetzung deiner Vision wird in dieser Phase Realität, wobei WordPress und Elementor als Werkzeuge für eine moderne und funktionale Website dienen.

Die Dauer des Projekts variiert je nach Intensität der einzelnen Phasen, abhängig davon, wie viele Informationen und Voraussetzungen zu Beginn vorhanden sind und was noch erarbeitet werden muss. Auch das Anforderungsniveau und der Grad der Personalisierung beeinflussen die Dauer erheblich. Ein einfaches, klassisches Design wird schneller umgesetzt als eine personalisierte Website mit hohen Standards und Stilvorgaben. Feedbackrunden spielen ebenfalls eine Rolle – je mehr Personen beteiligt sind, desto länger dauert das Projekt.

Unsere Zusammenarbeit ist darauf ausgerichtet, deine Ideen und Anforderungen bestmöglich umzusetzen. Durch klare Kommunikation und Transparenz stellen wir sicher, dass du aktiv am Prozess beteiligt bist und mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst.

Hier sind die zentralen Aspekte unserer Zusammenarbeit:

  • Projektstart und Briefing
    Zu Beginn definieren wir gemeinsam die Ziele und Anforderungen deines Projekts in einem detaillierten Briefing. Dies bildet die Grundlage für unsere gesamte Zusammenarbeit.
  • Kommunikation
    Die Kommunikation erfolgt nach deinen Präferenzen – sei es per E-Mail, Telefon, in Online-Meetings oder persönlichen Treffen. Regelmässige Besprechungen gewährleisten, dass der Fortschritt besprochen wird, offene Fragen geklärt werden und das Projekt den gewünschten Kurs einschlägt. Du bleibst stets über den aktuellen Stand informiert.
  • Feedback-Runden
    Zur vollständigen Umsetzung deiner Vorstellungen integrieren wir Feedback-Runden in den Prozess. Deine Meinung ist entscheidend für das Endergebnis.
  • Projektdokumentation
    Sämtliche relevanten Informationen und Vereinbarungen werden akribisch dokumentiert, damit du jederzeit einen klaren Überblick über den Projektverlauf und getroffene Entscheidungen hast.

Die Website erstelle ich in WordPress mit dem Elementor Page Builder. Dabei liegt mein besonderes Augenmerk darauf, die Website leicht und performant zu gestalten, indem ich bewusst nur ein Minimum an zusätzlichen Plugins einsetze. In den meisten Projekten meide ich vorgefertigte Templates und gestalte das Design direkt mit Hello Elementor.

Im Allgemeinen integriere ich ein Cache-Plugin, um die Ladezeiten zu optimieren, und ein SEO-Plugin für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Die Auswahl weiterer Plugins erfolgt sorgfältig und wird je nach den spezifischen Anforderungen jedes Projekts getroffen. Für die Implementierung dynamischer Inhalte und struktureller Anpassungen setze ich auf JetEngine von Crocoblock.

Für dein Webdesign-Projekt biete ich einen umfassenden Service von A bis Z. Du kannst mir Materialien wie Texte und Grafiken liefern, wenn du möchtest, oder ich übernehme die komplette Erstellung für dich. Abhängig von den spezifischen Anforderungen deines Projekts arbeite ich gegebenenfalls mit professionellen Partnern zusammen, um hochwertige Texte und Grafiken zu erstellen. Mein Ziel ist es, dir eine komplett betreute Lösung anzubieten, sodass du eine herausragende Website erhältst, die alle deine Anforderungen erfüllt.

Ja, ich kann deine bestehende Website auf WordPress umstellen oder sie nachbauen. Wenn du bereits eine Website hast und sie auf die WordPress-Plattform migrieren möchtest, oder wenn du eine vorhandene Website neu erstellen möchtest, die auf WordPress basiert, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Lass mich mehr über deine bestehende Website und deine spezifischen Anforderungen wissen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Natürlich! Du kannst deine bestehende Website aktualisieren oder neu gestalten lassen, anstatt eine komplett neue zu erstellen. Bei Bedarf kann ich das Design aktualisieren, neue Funktionen integrieren oder die Benutzererfahrung optimieren. Ich stehe zur Verfügung, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen und deine Website an die aktuellen Anforderungen anzupassen. Gerne unterstütze ich dich auch dabei einzuschätzen, ob eher eine Anpassung oder eine Neuentwicklung sinnvoll wäre. Teile mir bitte mehr über die spezifischen Anpassungen mit, die du in Betracht ziehst, damit ich eine präzise Einschätzung geben kann und dir optimal helfen kann.

Ich habe kein festes Team. Bei kleineren Projekten übernehme ich alle Aufgaben alleine. Für anspruchsvollere Projekte ziehe ich jedoch professionelle Partner für bestimmte Teilaufgaben, wie zum Beispiel das Design oder das Copywriting, hinzu. Die finale Entwicklung führe ich stets persönlich durch.

PERMI Webdesign
Simon Gfeller
Rütiweg 16
3114 Wichtrach